MEIN PROFIL

Herzlich willkommen auf der Internetseite von Rechtsanwalt Stefan Slabik. Mein Büro befindet sich in Berlin.

Ich arbeite hauptsächlich auf dem Gebiet des Zivilrechts, auf welchen ich über eine mehr als 10-jährige Erfahrung und daraus resultierend die nötige Kompetenz 
und ein hohes Knowhow verfüge. 
Zu den Tätigkeitsschwerpunkten meiner Arbeit gehören das Arbeitsrecht und das Straßenverkehrsrecht.

Ich bin seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete zunächst in einer renommierten Kanzlei als Mitglied eines Teams von sieben Rechtsanwälten. Nachdem ich die notwendige Erfahrung im Berufsalltag eines Rechtsanwaltes gesammelt habe, beschloss ich im Jahre 2001 eine eigene Kanzlei zu gründen. In der Anfangsphase meiner Selbständigkeit habe ich bis 2003 zusätzlich halbtags als Syndicusanwalt bei einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich weitere Kompetenzen erworben, die es mir ermöglichen, mich schnell in die Lage eines Unternehmers zu versetzen und praxisgerechte Lösungen anzubieten.

Nach der erfolgreichen Gründungsphase meiner Kanzlei musste ich mich aufgrund der zunehmenden Doppelbelastung entscheiden, welchen weiteren beruflichen Weg ich beschreiten werde. Ich habe mich sodann gänzlich auf die Tätigkeit als Rechtsanwalt konzentriert und übe diesen Beruf mit vollster Überzeugung aus. Ich sehe mich als einen unabhängigen Berater, der im Dienste des Rechtssuchenden steht und ein unabhängiges Organ der Rechtspflege ist.

Ich bin in Schlesien geboren und beherrsche daher auch die polnische Sprache. Sofern Ihr Anliegen mit dem deutsch-polnischen oder ausschließlich polnischen Rechtskreis in Berührung steht, so werde ich auch bei diesen Problemen sicherlich eine praxisorientierte Lösung für Sie finden.